Donnerstag, 15. Juni 2017

Zauberhafte Wandertouren: Der Altschloßpfad / Pfälzer Wald


Die heutige Wandercrew
Es ist mal wieder soweit - wir wandern in einer größeren Hundegruppe im Rahmen der "zauberhaften Wandertouren".
Ich freue mich dass heute Jacqueline mit Trip & Snow, Achim, meine Tochter Lisa und Ihre Freundin Sarah mit Pauli & Sammy die Zeit gefunden haben uns zu begleiten. :-)

Unsere heutige Tour ist der Altschloßpfad, ein Premium Wanderweg im Pfälzer Wald.
Eine echte geologische Sehenswürdigkeit im Südwesten Deutschlands.
Rote Sandsteinfelsen teilweise mit natürlichen Höhlen sind der absolute Highlight dieser Tour.

11 km, bei dann doch sehr warmen Temperaturen zollen meinen Respekt bei allen Wanderern und Vierbeinern. Dementsprechend machen wir sehr viel Wasser- und Erholungspausen und geben den Hunden immer wieder ausreichend Wasser und lassen sie etwas zur Ruhe kommen.
Am Ende treffen wir dann auch noch auf einen langgezogenen Weiher und einem frischen Bachlauf, denen die Hunde gerne einen Besuch abstatten. :-)

Am Ende lassen wir es uns noch gut gehen, und kehren in den Biergarten des Hotel-Restaurants "Küpper" ein.

Ein rundum gelungener Feiertag für uns alle. :-)

Vielen Dank an alle die heute dabei waren - es hat richtig Spaß gemacht und die nächste Tour ruft schon ganz leise im Hintergrund ;-)

Hier die Impressionen der heutigen Tour:

Hier geht´s los...

Achim mit Trip vorneweg

Samojeden Zugfront: Takoda, Yuma und Snow...



Es geht hoch...

Kein Problem für Pauli

Geschafft!

Pause...Sarah und Lisa mit Sammy


Die Samojedenfront unter sich...

Herrlich die Felsen entlang

Ein faszinierender Anblick

Fast wie ein Labyrinth



Immer Achim und Jacqueline hinterher

Staunen was sich uns da bietet...

Und durch geht´s...

Ich komme mir fast vor wie im Südwesten der USA in einem der bekannten Nationalparks...

Auch Yuma staunt nicht schlecht


Endlich Wasser - Yuma geht sofort baden...

Auf Yumchen raus jetzt - wir wollen weiter...

Zurück in der Zivilisation - auch nicht schlecht! :-)

Abschlussrunde :-)

Zum Wohl! :-)

Da ist wohl jemand müde?

Und noch jemand...? :-)

Und auch noch Yumchen - nun ja - es war wirklich heiss heute! Tolle Leistung von allen! <3

Update 17.06.2017: Hier noch fantastische Bilder von Achim Pohl! Das copyright liegt bei ihm:
 

Yuma

Takoda

Samojeden voraus

Seit an Seit mit Jacqueline


Snow links und Trip rechts

Warten auf Nachzügler

Snow, Jacqueline und Trip

Die Wandercrew - Achin fehlt da er das Bild macht ;-)


Jacqueline staunt nicht schlecht :-)


Pause und Stärkung in einer kühlen Höhle










1 Kommentar:

  1. Super klasse Fotos. Das war bestimmt eine wunderschöne Tour.

    AntwortenLöschen