Donnerstag, 25. Mai 2017

Vatertags-Wandertour: Der historische Rundwanderweg in Bad Dürkheim



Zur Zeit immer wieder Wegbegleiter, auch an Weinreben - Meine Lieblingsblume - der Mohn!


Heute beschliesse ich eine kleinere Tour zu machen, denn es ist doch recht warm und möchte heute auch nicht so lange unterwegs sein. Die Entscheidung fällt auf den Historischen Rundwanderweg in Bad Dürkheim. Vorbei an alten historischen Landmarlierungen wie z.B. alte Römerstrassen, Steinschläge und Grenzsteinen.
Ausgehend von Leistadt oberhalb von Bad Dürkheim gehen wir den insgesamt 8,5 km langen Weg in einem "besseren" Spaziergangtempo in ca. 1:45 Std.

Ein schöner Weg - den merken wir uns. Da er nicht weit von uns ist werden wir hier öfters mal gehen :-)

Hier die Impressionen von heute:



Erstmal hoch Richtung Gartensiedlung

Anfänglich vorbei an schönen Gartenhäusern auf Freizeitgrundstücken

Links hoch Richtung Rundwanderweg

Dichter Pfälzer Wald

Yuma an der "Suppenschüssel"

wir bannen uns den Weg durch herrliche Blumen

Blütenfarbenpracht

Leistadter Grenzstein


Was für ein herrlicher Baum :-)

Der sogenannte Portemonaie

Takoda die Klettergemse

Na ob der Stab hält? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen