Dienstag, 30. Mai 2017

Ankündigung: Der 1. Samojeden Cup Deutschland 2017 - 11.11.-12.11.2017 in Mudau-Reisenbach


Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus!!!!

Schon heute möchten wir Euch darüber informieren, dass wir in Zusammenarbeit mit unserem Verein, dem BWSC e.V. den ersten Samojeden Cup Deutschland ins Leben rufen! :-)
Dieser wird parallel zur Deutschen Schlittenhundemeisterschaft "off snow" vom 11.11.-12.11.2017 stattfinden. Gestartet werden kann eigentlich in jeder Kategorie, d.h. Canicross, Bike 1 Hund , Scooter 2 Hunde oder auch am Trainingswagen. Uns geht es hauptsächlich darum ein schönes Samojeden - Starterfeld zusammen zu bekommen. Natürlich wäre es aber auch schön, wenn wir es schaffen in einer Kategorie einen gewissen Wettbewerb mit mindestens 5 Startern hinzubekommen. Ich denke hier wären die Chancen beim Start mit 2 Samojeden am Scooter am geeignesten.
Sollte jemand die Zugangsberechtigung für den Start an der Deutschen Meisterschaft haben, so wird dies selbstverständlich auch möglich sein und auch im Rahmen des Samojeden Cups für die Deutsche Meisterschaft gewertet. Zugangsberechtigung wäre: Ein absolviertes Better Mushing Seminar, eine Vereinszugehörigkeit eines Vereines des VDSV mit Rennlizens sowie reinrassige Samojeden mit entsprechenden Papieren um dann auch in der Schlittenhundekategorie 2 gewertet werden zu können.
Und jetzt liegt es an Euch!!! Habt den Mut und meldet Euch! Nochmal: Starten kann beim Samojeden Cup jeder mit Samojeden - unabhängig von seiner Qualifikation.
Wir freuen uns riesig über ein großes Starterfeld und ein tolles Zusammensein in Mudau-Reisenbach (Rhein-Neckar Odenwald Kreis) und ein paar tolle Tage im November 2017!
Anmeldungen, weitere Fragen bitte direkt über mich: Michael Scholz - www.samojedenzauber.de
Bitte meldet Euch rechtzeitig, sodaß auch wir rechtzeitig planen können.
Zur Info: bei der Deutschen Meisterschaft werden sehr viele Starter erwartet, und auch der Samojeden Cup muss dann parallel eingeplant werden und die Leute platztechnisch verteilt werden!
Auf geht´s - zeigen wir Flagge für unsere Samojeden und bringen wir auch den vielen Besuchern des Rennens die Tradition und den "Zauber" unserer Rasse näher! <3
Euer Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen