Freitag, 14. April 2017

Zwei Männer, drei Samojeden, eine Mission: Die Pfälzer Hüttentour



Nala, dahinter Takoda, Markus, Micha und vorne Yuma
Ich freue mich sehr dass ich heute mit Markus und seiner Nala auf Tour sein kann.
Ausgewählt haben wir uns einen pfälzischen "Klassiker" - die Pfälzer Hüttentour. Die schöne Tour die an 4 Pfälzer Waldverein Hütten vorbeiführt hat insgesamt eine Streckenlänge von 18.8 km.
Ich glaube ich laufe den Weg heute das 4. oder 5. mal.

Das Wetter ist für´s wandern perfekt, Lediglich frische 12-13 Grad hat es, leider ist es etwas bewölkt, aber ab und an blinzelt dann doch die Sonne hervor. Dennoch warm genug, um wieder mit Fleecehemd ohne Jacke unterwegs sein zu können.

Wir laufen die Strecke heute in knapp 5 Stunden, wobei wir insgesamt 2 längere Pausen machen.

Es war wirklich sehr schön - und wir wollen das zusammen wandern mal wieder machen. Mal sehen was uns dann so einfällt...ein paar Kandidaten habe ich schon im Kopf.

Die nächste Wanderung findet bereits am Ostermontag statt - hier geht es in einer Hunde Großgruppe mit vielen Freunden und Familie bei Deidesheim auf dem Eselsweg.

Hier die Impressionen unseres heutigen schönen Tages:

Unterwegs ein Bachlauf - Yuma nimmt das dankend an - er liebt Wasser

Yuma erfrischt sich

Immer der Nase lang...

Nala fordert ein Leckerlie ein :-)

Auf dem Präsentierteller - Nala

Immer wieder schöne Aussichten

Yuma vorne weg, dahinter Takoda

Schilderwald - wir folgen der schwarzen Hütte auf gelben Grund

Unsere erste Pause

Spinnerle Takoda :-)))

Schöööön....

Unsere zweite Pause an der Landauer Hütte - streiche Kaffee- nehme Weizenbier! :-) Und Frauchen hat das Essen für T & Y schön vorbereitet....

Takoda, Yuma, Nala - ob auch was für uns abfällt?

Pause muss auch sein

Die Aussicht - wunderschön

Takoda <3

Am Orensfelsen tibetanische Gebetsfahnen

Die Aussicht am Orensfelsen

"Wanderbruder" Markus

Wanderteam Markus mit Nala

Yuma und Takoda warten auf´s weiterlaufen

Die letzen Kilometer vorwiegend auf engen Single Trails - Leader Yuma wie gewohnt vorneweg

Bald geschafft Ihr zwei :-)

Äh hallo - falscher Stall würde ich sagen, Takoda :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen