Mittwoch, 12. Oktober 2016

Nachlese zu unserer Treibball / Hunde Beschäftigung Vorführung bei der Eurasier Zuchtausstellung in Neulussheim am 24.09.2016



Wir haben nun Zugriff auf ganz tolle Bilder von unserer ca. 20 minütigen Treibball Vorführung in Neulussheim bekommen.
Ein ganz liebes Dankeschön an Angelika Friedrich für die Bereitstellung der Bilder.

Angelika hat selbst eine Eurasierzucht: http://www.vom-leinetal.de/

Wir sind total begeistert von der Auswahl und der tollen Motive!

Der Event war in der Mittagspause angesetzt, und wir hatten viele interessierte Zuschauer rund um uns herum.
Ich war relativ spät am Platz angekommen, so war erstmal Aufbaustress angesagt, zudem musste ich drei TB Bälle per Hand aufpumpen. Eine sehr schweißtreibende Angelegenheit! :-)
Um uns herum gruppierten sich selbstverständlich auch Zuschauer mit Hunden, sodaß die Ablenkung speziell für Takoda sehr groß war.
Zudem ist im hinteren Bereich eine Rasenmäher Drohne stetig mähend gekreist, auf die Takoda auch das ein -oder andere mal geschaut hat. Nichts desto trotz - Bange machen galt nicht - da mussten wir dann jetzt durch! :-)

Rechts die vielen Eurasier Damen... :-)

Und dahinten dieses Ding das da wie von Geisterhand gelenkt rumfährt...

Für diese große Ablenkung und den dann doch sehr warmen Temperaturen- es waren mittags ca. 25 Grad und wir waren in der prallen Sonne,- haben es alle aber dann doch ganz gut gemacht.
Ich denke bzw. hoffe, dass wir die Grundzüge des Treibballsportes, dem Cavaletti und Target- Trainings ganz gut rüber bringen konnten.
Gefreut haben wir uns sehr über Lob aus den Eurasier Reihen, die diese Art von Arbeit einem Samojeden nicht zugetraut haben.
Aber es ist möglich - man muss nur trainieren und daran arbeiten.
Sicherlich hat dieser Sport für Samojeden seine Grenzen, und wir machen das nur zum Spaß und ohne übersteigerten Ehrgeiz. Es macht Spaß  und es ist im Sommer eine schöne Beschäftigung und ein Ausgleich für unsere Hauptbeschäftigung - dem Zugsport und den Lauf - und Wander/Trekkingtouren!
Am Tierkunst Stand hatten wir noch zusätzlich unser Zugsport Equipment dabei und standen Rede und Antwort in Bezug auf Hundezugsport wie Scooter, Bike und Canicross.

Hier die tollen Impressionen unserer kleinen sportlichen Präsentation:

Alwin treibt den Ball..

Alwin - Start vom Target aus

Kräftiger Schub des Balles - Alwin

Alwin unter Beobachtung von Takoda - ob er auch alles richtig macht? :-)))

Takoda schiebt den Ball ins Tor

Takoda auf Zielkurs

Fast da...

Kräftiger Stoss von Takoda

Alwin führt Cavaletti vor

Ach die Präsentation war einfach toll! Juhuuuuu! :-) 
Das war´s...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen